Skip to main content
Backpinsel

Backpinsel

Der Backpinsel wird zum Einfetten einer Kuchenform, Einölen einer Auflaufform oder zum Bepinseln von Lebensmitteln mit Flüssigkeit verwendet. Er ist hitzebeständig.

Die herkömmlichen Pinsel haben Haarborsten, die an einem Holzgriff befestigt sind. Sie sind preiswert. Doch leider verlieren sie nach mehrmaligem Gebrauch Haare. Das ist unangenehm, weil die Haare sich nachher im Essen befinden.

Inzwischen gibt es Silikon-Pinsel, die hitzebeständig sind. Die Silikon-Borsten haben sogar die Eigenschaft, die Flüssigkeit besser aufzunehmen und damit das Bepinseln zu vereinfachen. Auch das Reinigen der Pinsel geht leichter von der Hand.

Fazit: Die etwas teurere Investition in einen Silikon-Pinsel lohnt sich, weil sie die Arbeit erleichtern und eine höhere Lebensdauer haben.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.