Pommes soufflées

Pommes-Soufflé

Durch ein familiäres Missverständnis ist diese Kartoffel-Variante entstanden . Meine Mutter hatte Kartoffeln geschält und bereits für Salzkartoffeln geschnitten. Doch mein Vater war enttäuscht, er hatte sich auf Pommes frites gefreut. Kurzerhand schnitt sie diese in noch kleinere Stücke und verarbeitete sie wie Pommes frites.

Zutaten für 1 Person Einkaufsliste

  • 1 Fritteuse mit
  • genügend Frittierfett heiß werden lassen. Darin
  • 100 g Kartoffeln geschält, in mundgerechte Stücke geschnitten ca. 10 Minuten portionsweise vorfrittieren. Diese vorfrittierten Kartoffeln in
  • 1 Sieb schütten und abkühlen lassen. Kurz vor dem Servieren den
  • Frittiervorgang wiederholen und so die Kartoffeln goldbraun fertig frittieren.

MerkenMerken

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren