Skip to main content
Pommes-Soufflé

Pommes soufflées

Durch ein familiäres Missverständnis ist diese Kartoffel-Variante entstanden . Meine Mutter hatte Kartoffeln geschält und bereits für Salzkartoffeln geschnitten. Doch mein Vater war enttäuscht, er hatte sich auf Pommes frites gefreut. Kurzerhand schnitt sie diese in noch kleinere Stücke und verarbeitete sie wie Pommes frites.

Zutaten für 1 Person Einkaufsliste

  • 1 Fritteuse mit
  • genügend Frittierfett heiß werden lassen. Darin
  • 100 g Kartoffeln geschält, in mundgerechte Stücke geschnitten ca. 10 Minuten portionsweise vorfrittieren. Diese vorfrittierten Kartoffeln in
  • 1 Sieb schütten und abkühlen lassen. Kurz vor dem Servieren den
  • Frittiervorgang wiederholen und so die Kartoffeln goldbraun fertig frittieren.

MerkenMerken

Print Friendly, PDF & Email

einfache Zubereitung, Finger-Food, Gericht für viele Gäste, Party-Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.