Skip to main content
Streusel

Streusel

Ein Obstblechkuchen ohne Streusel ist für mich eine kulinarische Sünde. Ich liebe einfach den Geschmack von buttrigen Streuseln auf gebackenem Obstkuchen. Und wenn mein Obstkuchen dann fertig ist, werde ich doppelt belohnt. Die Krönung des Genusses ist für mich nämlich, den Kuchen noch lauwarm zu essen.

Zutaten für 1 Blechkuchen Einkaufsliste

  • 250 g Mehl in
  • 1 Schüssel zusammen mit
  • 150 g Zucker,
  • 1 Tl. Zimt gemahlen,
  • 150 g Butter weich sowie
  • 3 Essl. Rum geben. Alles gut vermischen, bis es eine feste Masse ist. Diese Streusel nun auf den noch
  • rohen Obst-Hefekuchen verteilen, und backen wie im Obst-Hefekuchen-Rezept angegeben.
Print Friendly, PDF & Email

Kochen mit Kindern, schnelle Zubereitung, Sonntagskuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.