Skip to main content
Vanillesauce

Vanillesauce

Es geht nichts über eine selbstgemachte Vanillesauce -finde ich. Dabei bin ich nicht so sicher, ob die Fertigsauce aus der Tüte tatsächlich schneller gekocht ist. Aber eins weiß ich genau: Eine selbstgemachte Sauce schmeckt einfach um Längen besser. Und die Gäste werden beeindruckt sein, weil du dir diese „Mühe“ gemacht hast.

Zutaten für 10 Personen Einkaufsliste

Vanillemilch:

  • 250 ml Milch in
  • 1 Topf geben und
  • 1 Vanilleschote längs aufgeschnitten, Mark herausgekratzt, sowie
  • 250 ml Schlagsahne hinzufügen. Alles aufkochen lassen. Anschließend die Schote entfernen.

Sauce:

  • 6 Eigelb zusammen mit
  • 80 g Puderzucker mit
  • 1 Quirl des Handrührers 2-3 Minuten cremig aufschlagen. Die heiße Vanillemilch vorsichtig unter Rühren zugießen. Diese Masse in
  • 1 Topf geben und im
  • heißen Wasserbad unter ständigem Rühren etwa 10 Minuten erhitzen, bis die Masse cremig ist. Sauce durch
  • 1 Sieb in
  • 1 Schüssel gießen, abkühlen lassen und über Nacht kalt stellen.

MerkenMerken

Print Friendly, PDF & Email

Dessert, einfache Zubereitung, Kochen mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.