Skip to main content
Victors-Chips

Victors Chips

Unser Sohn Victor ist in der Küche ein ebensolcher Tüftler, wie ich es bin. Als er mich eines Tages fragte, ob er sich einmal um die Beilage zu unserem Mittagessen kümmern dürfe, habe ich selbstverständlich ja gesagt. Und war absolut überrascht von dem, was der damals Achtjährige sich ausgedacht hatte. Hier sein Rezept:

Zutaten für 1 Person Einkaufsliste

  • 100 g Kartoffeln geschält in dünne Scheiben mit Hilfe von
  • 1 Scheibenreibe schneiden. Diese Scheibenkartoffeln ca. 10 Minuten portionsweise vorfrittieren. Dabei öfters mit
  • 1 Schaumlöffel vorsichtig durch das Öl bzw. die Kartoffeln gehen, damit diese
    nicht aneinander backen. Diese vorfrittierten Kartoffeln in
  • 1  Sieb mit Krepppapier ausgelegt schütten und abkühlen lassen. Kurz vor dem Servieren den Frittiervorgang wiederholen und so die Kartoffeln goldbraun fertig frittieren.
Print Friendly, PDF & Email

einfache Zubereitung, Studentengericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.