Skip to main content
Nudelsauce-mit-trockenem-Vermouth

Nudelsauce mit trockenem Vermouth

Vor vielen Jahren habe ich dieses Rezept von einer Italienerin, übernommen. Sie war genauso, wie man sich die typisch italienische „Mamma-Köchin“ vorstellt. Ich liebe diese Sauce, und sie ist für mich ein absolutes Muss, wenn ich Tagliatelle selber herstelle.

Zutaten für 4 Personen Einkaufsliste

  • 100 ml Geflügelbrühe oder Geflügelfond in
  • 1 großen Topf schütten. Darein
  • 4 Tl. Schalotten gesäubert, fein geschnitten sowie
  • 100 ml trockenen Vermouth geben. Alles aufkochen lassen, und diese Flüssigkeit um die Hälfte reduzieren. Anschließend
  • 100 ml Sahne hinzufügen und wieder um die Hälfte einkochen. Diese Sauce durch
  • 1 Sieb passieren. Mit
  • 1 Küchenmixer einschließlich
  • 60 g kalter Butter aufschlagen.
Print Friendly, PDF & Email

schnelle Zubereitung, Sommergericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.