Ausbildung

Wie schaffe ich es, mich gesünder zu ernähren? Diese Frage treibt viele Menschen heute um. Mit meinen Beiträgen zu Gesundheit und Ernährung möchte ich dir dabei helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Das ist mir ein Anliegen.

Damit meine Informationen kompetent und fachlich fundiert sind, habe ich an der staatlich zugelassenen Schweizer Akademie für holistische Gesundheit eine Ausbildung absolviert und diese mit dem Zertifikat für Fachkompetenz abgeschlossen. Der zertifizierte Abschluss des Fachberaters für holistische Gesundheit an derselben Akademie ermöglicht mir meine Beratertätigkeit.

Für meine Seite wish-it-cook-it entwickle ich darüber hinaus Gerichte, mit denen Du dich gesund ernähren kannst. Du findest sie unter der Rubrik „Basisch“.

Unter der Rubrik „About Your Body“ erkläre ich Fachbegriffe, die dir ein Verständnis für die Vorgänge in deinem Körper und die Wirkweise gesunder Ernährung näher bringen sollen.

Unter der Rubrik „Lexikon“ findest du eine Liste von Lebensmitteln, die zu einer optimalen Ernährung beitragen können, und natürlich auch solche, die du besser meiden solltest.

Holistische Gesundheit steht für das Prinzip der ganzheitlichen Gesundheit. Es betrachtet den Menschen im Ganzen. Dabei stellt es nicht die Krankheiten in den Vordergrund, sondern will herausfinden, wo deren Ursachen stecken. Am Anfang steht immer die Frage: „WARUM bist du krank geworden?“

Wir, die Fachberater für holistische Gesundheit, betrachten Körper, Geist und Seele als Gesamtheit. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Organismus bei entsprechender Ernährungs- und Lebensweise in der Lage ist, seinen Körper gesund zu (er)halten. Der Grund dafür ist einfach: Die „Programmierung“ unseres Körpers stammt aus einer Zeit, in der er auf sich alleine gestellt war und weder Ärzte noch Medikamente oder gar Nahrungsergänzungsmittel existierten.

Bei Fragen kannst du mich gerne auch kontaktieren unter: https://wish-it-cook-it.de/kontakt/

zertifiziert durch AKN.CH https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/