Skip to main content

Skrei

Skrei ist der Name für den Winterkabeljau, der in den norwegischen Lofoten geangelt wird und dort eine lange Tradition hat. Er schmeckt sehr aromatisch. Sein Fleisch ist fest sowie fettarm, und sein Filetstück ist recht groß – wie selten bei anderen Fischen. 

Skrei ist vom Geschmack her sehr anpassungsfähig, doch sollte man darauf achten, dass die übrigen Zutaten nicht zu kräftig sind, damit der feine Geschmack des Fisches nicht überboten wird. Skrei kann man gebraten oder pochiert verarbeiten.

Seine Saison dauert nur von Februar bis ca. Anfang April.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.