Skip to main content

Wolfsbarsch

Wolfsbarsch – ein Edelfisch – wird auch Loup de mer genannt. Sein weißes mageres Fleisch besitzt eine hohe Qualität, es schmeckt leicht aromatisch, besitzt kaum Gräten und behält seine Konsistenz beim Garen. Von seinem Nährwert her beinhaltet der Wolfsbarsch hochwertige Proteine, die leicht verdaulich sind, und Omega 3-Fettsäuren.

Der Wolfsbarsch kann bis 10 Kilogramm schwer werden und erreicht eine Länge von 80 Zentimetern. Er ist ganzjährig zu kaufen.

Die Frische eines Fisches erkennst du an den klaren Augen, den roten Kiemen und der leicht glänzenden Haut. Um dir Arbeit zu erleichtern, solltest du den Fisch bei deinem Fischhändler schon schuppen lassen.

Dieser Fisch eignet sich hervorragend zum Braten oder Grillen. In diesem Fall sollte er auf der Hautseite, die kross gebraten einen köstlichen Geschmack abgibt, gegart werden. So bleibt der Fisch saftig.

Der Fisch hat den richtigen Garmoment erreicht, wenn weiße Eiweißflöckchen aus dem Fischfilet treten. Zu lange gegart, wird der Fisch leider zäh.

Geschmacklich passt zum Wolfsbarsch jede Sauce deiner Wahl. Aber auch gegrillt, mit frischen Kräutern und Brot, ist dieser Fisch eine Delikatesse.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.