Corona und das Immunsystem

“Wie du besser durch die Corona-Zeit kommst – Tipps, an die du vielleicht nicht auf Anhieb denkst”
Gerade jetzt, wo sich der Corona-Virus explosionsartig ausbreitet, ist es besonders wichtig, dass du auf dein Immunsystem achtest und es stärkst. Ein Virus ist ein Krankheitserreger, der nicht eigenständig überlebt.

Findet der Virus innerhalb einer bestimmten Zeit ein Lebewesen (einen Wirt), wo er sich einnisten kann, bedient er sich dort der Nährstoffe, die er braucht, um sich zu vermehren.
Geschieht dieser Vorgang in einem gesunden Organismus mit einem starken Immunsystem, ist der Körper in der Lage, mit dem Virus den Kampf aufzunehmen. Das Immunsystem kann Antikörper entwickeln und den Erreger bekämpfen. Ist das Immunsystem hingegen schwach oder der Körper übersäuert, kann der Organismus damit überfordert sein. Er nimmt zwar die Arbeit beziehungsweise den Kampf auf, doch über kurz oder lang muss er kapitulieren.
Im Prinzip kann sich unser Organismus jeden Tag einer neuen Herausforderung stellen. Es ist also nie zu spät, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen. Dies kannst du mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährungs- und Lebensweise tun, zum Beispiel, indem du dich basisch ernährst und zu einer positiven Lebenseinstellung findest.

Komm gesund durch die Zeit!
Das wünscht wish-it-cook-it (Wer steckt dahinter)
Basische Rezepte
Es gibt weitere Tipps und Hinweise für ein gesundes ausgewogenes Leben, die auch in Zeiten von Corona hilfreich sind.
Wenn du diese nicht verpassen oder mehr über weitere basische Rezepte erfahren möchtest, abonniere den Newsletter von wish-it-cook-it (eine absolut private Internetseite mit fundiertem Wissen) .

Print Friendly, PDF & Email

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

  • Armin

    |

    Danke für die Tipps. Viele Menschen haben jetzt sicherlich Zeit und Geduld, sich mit guter und gesunder Ernährung zu beschäftigen.
    Da sind Deine Anregungen und Rezepte sehr hilfreich.

    Bleib gesund

    Antworten

    • Ursula David

      |

      Herzlichen Dank! Ja ich hoffe das wir alle gesund bleiben

      Antworten

Kommentieren