Skip to main content

Vermouth

Dies ist ein Wein mit bitterem Geschmack, dem auf unterschiedliche Weise Kräuter hinzugefügt werden. Ursprünglich wurde dem nicht so sauberen und geschmackvollen Wein das Wermutkraut zugefügt, daher sein Name. Im Deutschen wird der Wein häufig auch Wermut geschrieben. Der italienische Vermouth hat einen lieblichen Geschmack, der französische ist eher trocken.

Vermouth findet Verwendung als Aperitif, in Cocktails und auch in vielen Saucen.

Einige Vermouthmarken sind: Belsazar, Cinzano, Martini, Noilly Prat,

Ich verwende für die Zubereitung meiner Saucen am liebsten Noilly Prat Vermouth; er ist am aromatischsten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.