Ananas-Carpaccio

Ananas-Carpaccio basisch

Dieses sehr einfache und schnell zubereitete Dessert eignet sich hervorragend zum Abschluss eines sehr üppigen und opulenten Mahls oder im Sommer, wenn ihr gerne noch etwas Süßes essen wollt, aber keinen großen Hunger habt. Hier kommt es allein auf die gute Qualität der Früchte an.

Zutaten für 8 Personen Einkausliste

  • 1 kleine Ananas geschält, der Länge halbiert harten Mittelteil herausgeschnitten, in hauchdünne Scheiben geschnitten, auf
  • 1 großen Teller angerichtet.
  • ½ Honigmelone halbiert, Kerne entfernt und
  • ½ Cantaloupe Melone halbiert, Kerne entfernt mit
  • 1 Kugelausstecher ausstechen und auf der Ananas verteilen.

Tipp:
Ich nehme eine schon fertig geschälte Ananas. Sie ist zwar meist ein wenig teuer, doch nur dann kann ich sehen, ob sie wirklich reif ist. Denn das ist bei diesem Rezept sehr wichtig.

Print Friendly, PDF & Email

Trackback von deiner Website.

Kommentieren