Benjamins-Zitronensauce

Benjamins Zitronensauce

Benjamin ist Besitzer eines italienischen Restaurants und ein fantastischer Koch. Seine Gerichte sind raffiniert-genial; egal, was wir dort bestellen, es ist immer ein großer Genuss. Neulich fragte ich ihn nach dem Rezept für seine köstliche Zitronensauce. Er zögerte nicht eine Sekunde und verriet es mir strahlend. Voilà:

Zutaten für 2 Personen Einkaufsliste

Zitronensauce:
2 Tl. Senf mittelscharf in
1 Schüssel geben. Hinzu kommen
½ Bio-Zitrone Saft ausgepresst, Schale abgerieben, sowie
Salz & Pfeffer und
1 Prise Zucker. Alles gut verrühren. Nun so viel
Olivenöl * tröpfchenweise einrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
Zum Schluss noch
½ Bund Basilikum gesäubert, fein gehackt, unterheben.

Tipp:
* Die Menge des Olivenöls hängt davon ab, wie gehaltvoll dein Olivenöl ist.

Print Friendly, PDF & Email

einfache Zubereitung, Festessen, Gericht für viele Gäste, Kochen mit Kindern, Sommergericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Ursula David . info@wish-it-cook-it.de
Realisierung der Website: Abid Webdesign

nach oben