Skip to main content
Rosarias-Gambas

Rosarias Gambas

Rosaria, die Mutter meines italienischen Schwiegersohns, ist die Königin der kreativen Küche: Sie kombiniert altbekannte Zutaten zu immer neuen Gerichten, die schnell und unkompliziert auf den Tisch kommen. Ich freue mich jedes Mal auf ihre besonderen Ideen, die ich mit großem Spaß für uns und unsere Gäste nachkoche.

Zutaten für 4 Personen Einkaufsliste

Knoblauchöl:

  • 8 Essl. Olivenöl zusammen mit
  • 2 Knoblauchzehen geschält, gepresst, in
  • 1 Schüssel verrühren.

Gambas:

  • 16 Gambas roh, geschält, Darm entfernt, in
  • 1 Auflaufform legen. Mit
  • Salz & Pfeffer sowie
  • Estragon getrocknet würzen. Darauf nun das
  • Knoblauchöl träufeln.

  • Gambas aus der Auflaufform nehmen und auf
  • 1 Grill von beiden Seiten 5 Minuten grillen.

ODER:

Backofen auf 180°C vorheizen

  • Auflaufform auf die mittlere Schiene des
  • vorgeheizten Backofen stellen und die Gambas ca. 15 – 20 Minuten garen.

Tipp:
Ich würze die Gambas schon morgens und lege sie dann in den Kühlschrank. So wird ihr Gewürzgeschmack intensiver, und ich brauche sie abends kurz vor der Zubereitung nur noch aus dem Kühlschrank nehmen.

Print Friendly, PDF & Email

einfache Zubereitung, Finger-Food, Gericht für viele Gäste, Party-Essen, Sommergericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.