Fenchel aus dem Ofen

Fenchel-aus-dem-Ofen-Basisch

Du möchtest öfter mal Gemüse auf den Tisch bringen? Aber irgendwie schmeckt es immer gleich? Das macht wenig Appetit, weshalb ich immer wieder in meiner Küche experimentiere. Nicht jede Kreation, die dabei entsteht, ist erwähnenswert. Doch dieses Rezept finde ich sehr gelungen: ob als Beilage oder alleine äußerst lecker.

Zutaten für 2 Personen Einkaufsliste

Backofen auf 180°C vorheizen

  • 1 große Fenchelknollen gesäubert. Das Grün abschneiden und zur späteren Dekoration verwahren.
  • Strunk abschneiden.
  • Fenchel der Länge nach in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben in
  • 1 Auflaufform legen. Mit
  • 8 Essl. Olivenöl beträufeln und mit
  • Salz & Pfeffer würzen. Nun
  • 20 Cocktailtomaten hinzufügen und
  • 1 Bund Thymian frisch, Blätter abgezupft, darüber streuen. Im vorgeheizten
    Backofen, auf der 2. Stufe von unten, etwa 30 Minuten backen.
  • Vor dem Servieren noch mit dem Fenchelgrün dekorieren.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Print Friendly, PDF & Email

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren